Angebote von Bridging Gaps

Wir bieten Schulungen und Workshops für Unternehmen, die mehr über Diversität lernen und ihre Organisation verändern möchten. Durch unsere Projekte und Erfahrungen haben wir ein gutes Verständnis dafür entwickelt, wie sich Vorurteile und unterschiedliche Formen der Diskriminierung auf Unternehmen auswirken und das Potential von Individuen einschränken. Wir freuen uns, Sie dabei zu unterstützen, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Personen ihrer Organisation wohlfühlen.

Workshops und Trainings

Themen wie Gleichberechtigung, Diversität und Integration werden auch für Organisationen immer wichtiger und die meisten Unternehmen investieren viel Zeit und Ressourcen, um diese Ziele zu erreichen. Es ist mittlerweile allgemein anerkannt, dass diverse Teams die einzige Möglichkeit sind, wirkliche Repräsentation zu erreichen und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmen aufrecht zu erhalten. Diese Ziele können jedoch nur erreicht werden, wenn sich eine Organisation und alle ihre Mitglieder verpflichtet fühlen und bereit sind, einen positiven Beitrag zu leisten.

Leider haben mehrere Studien gezeigt, dass viele Organisationen an diesen Aufgaben scheitern und “Diversity Trainings” weitgehend ineffektiv sind. Diese enttäuschenden Ergebnisse sind vor allem darauf zurückzuführen, dass viele Organisationen kein klares Verständnis von Vielfalt haben und unvollständige, widersprüchliche oder kaum erfolgversprechende Strategien verfolgen.

  • In unseren Trainings entwickeln die TeilnehmerInnen ein Verständnis von den Konzepten Gleichberechtigung, Diversität und Integration. Sie haben auch eine Chance, eine gemeinsame Vision für ihre Organisation zu entwickeln. Wir unterstützen Sie dabei, spezifische Ziele zu identifizieren und diese in eine Strategie umsetzen, um eine echte und nachhaltige Veränderung in Ihrer Organisation zu ermöglichen.
  • In unsere Workshops arbeiten wir mit Individuen in ihrer Organisation, weil wir davon überzeugt sind, dass jegliche Veränderungen auf der persönlichen Ebene starten. Die TeilnehmerInnen werden ein besseres Verständnis für die Bedeutung von Gleichberechtigung, Diversität und Integration in Organisationen entwickeln und mehr über häufige Herausforderungen und Hindernisse lernen. Wir verwenden innovative und multimediale Aktivitäten, um den TeilnehmerInnen eine neue Perspektive auf diese Themen zu ermöglichen. Dadurch erkennen sie, wie sie ihre zwischenmenschlichen Interaktionen verändern möchten und einen positiven Beitrag auf organisatorischer Ebene leisten können.

Sprechen Sie uns gerne an:  info@bridginggapsev.com!

Lesen Sie mehr über unsere vorherigen Workshops an der London School of Economics im Jahr 2016/2017 auf dem LSE Equity, Diversity und Inclusion Blog

Bridging Gaps Services

We offer trainings and workshops for businesses that wish to learn more about diversity and change their organisation to be more inclusive. Through our projects and previous research, we have developed a good understanding how prejudices and different forms of discrimination affect businesses and limit the potential of individuals. We are committed to support organisations to create an environment, where everyone feels welcome.

Diversity Workshops

Equity, Diversity and Inclusion have become increasingly important and most organisations are committed to achieve these goals. It is now commonly acknowledged that diverse teams are the only way to achieve real representation as well as competitiveness throughout all sectors. However, these goals can only be achieved if an organisation and all its members are committed and prepared to make a positive contribution.  

Unfortunately, several studies have revealed that many organisations fail to be more inclusive and diversity trainings are largely ineffective. Such disappointing outcomes are mainly due to the fact that many organisations lack a clear understanding of diversity and follow an incomplete, contradictory or unpromising strategy.

  • In our trainings, we unpack the concepts of Equity, Diversity and Inclusion and give all participants a chance to share their vision for their organisation. We assist you to identify specific goals to work towards real inclusion within your organisation and translate them into a strategy to achieve real and sustainable change in your organisation.
  • Our workshops are designed to address individuals within organisations because we believe that they can become agents for change. The participants will develop a better understanding for the importance of Equity, Diversity and Inclusion within organisations as well as the main obstacles to achieve that. Using innovative activities that encourage experiential learning, the participants will gain a new perspective on these topics and realise how they can change their interpersonal interactions and make a positive contribution on an organisational level.

Please contact us: info@bridginggapsev.com!

You can read more about our previous workshops at the London School of Economics in 2016 / 2017 on the LSE Equity, Diversity und Inclusion Blog