Impressum

Kontakt: info@bridginggapsev.com

Erste Vorsitzende: Juliane Hoss
e-mail: juliane.hoss@bridginggapsev.com

Vereinssitz: Kiefernweg 5, 71069 Sindelfingen, Deutschland.
Telefonnummer: +447565225026 (Vereinigtes Königreich)

Bridging Gaps ist ein eingetragener Verein im Vereinsregister Freiburg im Breisgau: 701225.
Tag der Eintragung: 20. Juli 2015

Bridging Gaps ist ein gemeinnütziger Verein und Ihre Spende kann von der Steuer abgesetzt werden.

Verantwortlich nach § 5 Telemediengesetz ist Juliane Hoss.

Haftungsausschluss

Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei allen Texten der Website um unsere subjektive Einschätzungen und Ansichten handelt, die wir auf Grundlage unserer Erfahrungen sowie externer Publikationen gebildet haben. Wir erheben dabei keinen Anspruch bzw. keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Sollten Sie bestimmte Inhalte dieser Website als problematisch empfinden oder sich in irgendeiner Weise dadurch angegriffen fühlen, können Sie uns jederzeit kontaktieren und wir werden alle Rückmeldungen vereinsintern diskutieren und unsere Texte gegebenenfalls anpassen. Haftungsansprüche gegen uns, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors / der Autorin kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Wir behalten uns ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten, die durch Verlinkung mit unserer Seite in Verbindung gebracht werden können und nicht in dem  Verantwortungsbereiches unseres Angebots liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die Autoren von den Inhalten Kenntnis haben und es ihnen technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Wir erklären hiermit, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung dieser Seiten haben wir keinen Einfluss und übernehmen daher keine Verantwortung für die Inhalte der Seiten, die durch Verlinkungen oder Verweise mit unserer Seite in Verbindung gebracht werden können, sowie sämtliche externe Einträge auf unserer Website, wie z.B. im Gästebuch oder in Foren.

In Bezug auf den Datenschutz möchten wir darauf hinweisen, dass jegliche Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten durch einen Nutzer / eine Nutzerin auf unserer Website auf ausdrücklich freiwilliger Basis besteht. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist auch ohne die offizielle Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie E-Mail-Adressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Bei Missachtung des letzten Aspektes behalten wir es uns vor, rechtliche Schritte einzuleiten.

Wir sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten oder lizenzfreie bzw. eigene Grafiken und Texte zu nutzen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und gegebenenfalls durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer und es ist nicht anzunehmen, dass die bloße Nennung von Markenzeichen den Schutz durch Rechte Dritter einschränkt!

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Das Copyright für veröffentlichte, von uns selbst erstellte Objekte bleibt allein bei uns. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Texte, Grafiken und Fotos in anderen gedruckten oder elektronischen Publikationen ist bei kommerziellen Anbietern ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. Nichtkommerzielle Anbieter können unter Quellen-Angabe die Texte, nicht aber die Fotos, frei verwenden.

Impressum

contact: info@bridginggapsev.com

Managing director: Juliane Hoss
e-mail: juliane.hoss@bridginggapsev.com

Bridging Gaps is a non profit organisation that is registered with the Department of Social Development in South Africa. It is also a registered charity in Germany, based in Sindelfingen.

Bridging Gaps is a charity organisation and you can claim taxes for every donation under German law.

Responsible according to § 5 Telemediengesetz is Juliane Hoss.

Disclaimer of liability

We would like to point out that all the texts of the website are our subjective opinions and opinions, which we have based on our experience as well as external publications. We make no claim or guarantee on the timeliness, correctness, completeness or quality of the information provided. If you feel that certain content of this website is a problem or you are in any way affected by it, you can contact us at any time and we will discuss all feedbacks and adapt our texts if necessary. Liability claims against us, which refer to damages of material or ideal kind caused by the use or non-use of the presented information or by the use of incorrect or incomplete information, are in principle excluded, provided that the author is not demonstrably intentional or Gross negligence. All offers are non-binding. We reserve the right to change, amend, or delete parts of the pages or the entire offer without prior notice, or to temporarily or permanently terminate the publication.

In the case of direct or indirect references to external websites, which can be linked to our site by linking to our site and are not within the scope of our offer, a liability obligation would only come into force in the event that the authors are aware of the contents and It would be technically possible and reasonable for them to prevent their use in case of illegal content. We hereby declare that at the time of linking no illegal content was recognizable on the pages to be linked. We do not have any influence on the current and future design of these pages and therefore we accept no responsibility for the content of the pages, which can be linked to our site by means of links or references, as well as all external entries on our website, e.g. In the guestbook or in forums.

With regard to data protection, we would like to point out that any input of personal or business data by a user on our website is expressly voluntary. The use and payment of all offered services is also permitted without the official specification of such data or with the provision of anonymised data. The use of contact data such as postal addresses, telephone and fax numbers as well as e-mail addresses published by third parties for the transmission of information not expressly requested is not permitted. If the last aspect is ignored, we reserve the right to take legal action.

We strive to respect the copyrights of the graphics and texts used in all publications or to use license-free or own graphics and texts. All brands and trademarks mentioned within the internet offer and possibly protected by third parties are subject without restriction to the provisions of the respectively valid trademark law and the rights of ownership of the respective registered owners and it is not to be assumed that the mere naming of trademarks reduces the protection by third party rights!

This disclaimer is to be regarded as part of the Internet offer from which this page was referred. If sections or individual terms of this statement are not legal or correct, the content or validity of the other parts remain uninfluenced by this fact.

The copyright for published objects created by ourselves remains with us alone. Duplication or use of such texts, graphics and photos in other printed or electronic publications is not permitted in commercial providers without our express consent. Non-commercial vendors can use the texts, but not the photos, freely under sources.